Psychotherapeutische Praxis

Jeder Mensch trägt das Potential in sich, zu wachsen und sich zu entwickeln. Gleich einem Samenkorn, das dem Licht entgegenstrebt, sehnt sich der Mensch danach seine volle Lebenskraft entfalten zu können.

Manchmal wird dieses Wachstum behindert. Besonders bei herausfordernden Lebensumständen, belastenden Ereignisse und schmerzvolle Beziehungserfahrungen kann die natürliche Entwicklung ins Stocken geraten.

Psychotherapie ist für mich eine Entdeckungsreise um gemeinsamen zu Erforschen, welche erlernten Strategien, die in schwierigen Situationen in der Vergangenheit (lebens-) notwendig waren, heute hinderlich sind, um das volle Potential leben zu können. Das Verstehen und Auflösen dieser Dynamiken bereitet den Weg für ein kraftvolles, selbstbestimmtes Leben.

Gerne begleite ich Sie auf dieser Reise