Interesse an unserem Newsletter?
- Fort- und Weiterbildungen für Fachkräfte: Diese Programme richten sich an Professionist*innen, die mit potenziell von Traumafolgen betroffenen Menschen arbeiten. Die Anwendung der erlernten Inhalte erfolgt eigenverantwortlich im Rahmen dessen, wozu die individuell erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung befähigt und berechtigt.
- Fort- und Weiterbildungen für offene Gruppen: In diesen Kursen können Teilnehmende Fachwissen der Psychotraumatologie, präventive Methoden zur Stressregulation sowie den Umgang mit traumabedingtem Verhalten erwerben. Dieses Wissen kann zum Verstehen, zur Selbsterfahrung und zur Selbstanwendung genutzt werden.
Die spezifischen Zielgruppen, sowie Zertifizierungsmodalitäten und Anerkennungen werden in den Ausschreibungen der einzelnen Angebote angegeben.
Week of Veranstaltungen
Lehrgang- Resource Therapy
Lehrgang- Resource Therapy
So kann einem pathologischen Anteil auf direktem Weg wieder zu seinem funktionsfähigen, gesunden Normalzustand verholfen werden.Das Therapiekonzept ist anwendbar für alle psychischen Behandlungsanliegen. Besonders zu erwähnen ist jedoch die stärkende, Ressourcen-basierte Traumatherapie, die oft erstaunlich schnell positive Veränderung ermöglicht. Auch hartnäckige Störungen wie z.B. Angst-, Zwangs- oder Essstörungen werden dadurch direkt behandelbar. Die Ressourcen Therapie […]
Das EMDR- Protokoll TASSE
Das EMDR- Protokoll TASSE
Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Kinderttraumainstitut -KTI Das TASSE - Protokoll Das Protokoll TASSE und die bindungsorientierte Aufarbeitung von frühen Traumatisierungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen . T= Trost, A= Aufklärung , S= Schutz, S= Sicherheit, E= Eigene Schuld/ Scham, Trauer, Wut. Ein Trauma entsteht, weil ein Mensch „damals“ mit dem belastenden Ereignis alleine gelassen wurde […]